
Gute Nachrichten für alle Sportlerinnen und Sportler des SV Krechting. Im Rahmen der aktuellen Förderrunde des Sportstättenprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhält der Verein insgesamt 22.000 Euro vom Land NRW.
Die Fördermittel fließen in die Modernisierung der Flutlichtanlage des Rheder Fuß-ballvereins. Die Gesamtkosten der Maßnahmen belaufen sich auf 43.947 Euro. Da-zu erklärt der Landtagsabgeordnete für Bocholt, Borken, Isselburg und Rhede sowie Minister für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen Hendrik Wüst:
„Es freut mich, dass auch der SV Krechting wie viele andere Vereine von der Förderung des Landes profitiert. Damit unterstützt die Landesregierung die Sportvereine vor Ort, nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Inves-titionen in unsere Sportstätten gestockt haben.“
Das Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ umfasst ein Gesamtvolumen von 300 Millionen Euro und ist damit das größte Sportförderprogramm, das es je in Nord-rhein-Westfalen gegeben hat. Mit den Fördermitteln sollen die Vereine eine nach-haltige Modernisierung und Sanierung ihrer Sportstätten und Sportanlagen durch-führen können.